[Gelöst] Authentifizierungsmail kommt nicht an

6. April 2010 13:24

Liebe msdynamics.de Admins,

Ich habe bereits mehrmals versucht mich für euer Forum zu registrieren, leider habe ich nach abgeschlossenem Registrierungsvorgang kein Bestätigungsmail bekommen, was dazu führt, dass ich mich auch nicht einloggen kann.

Es geht dabei um usernamen: nerrischer und die
email-adresse: *****@*****.**.**

Könnt ihr mir bitte das Mail noch einmal senden (diese Option über das Forum hat leider auch nichts gebracht), oder - noch besser - mich "händisch" für das Forum freischalten.

danke und lg
Harry Richter

Re: Authentifizierungsmail kommt nicht an

6. April 2010 13:45

Hallo Harry,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Dass du keine Aktivierungs-E-Mail erhältst liegt daran, dass der Mailserver keine E-Mails zu der angegebenen E-Mailadresse annimmt:
Verbindungsaufbau zum Mailserver und Überprüfung der E-Mail Adresse...
Verbindung zu *****.*****.**:25 [80.*.*.*] wurde hergestellt.
220 *****.*****.** ESMTP MDaemon 11.0.0; Tue, 06 Apr 2010 13:34:33 +0200
HELO http://www.*****.**
250 *****.*****.** Hello http://www.*****.**, pleased to meet you
MAIL FROM: <*****@*****.**.**>
530 Authentication required
Absender wurde nicht akzeptiert.
RCPT TO: <*****@*****.**.**>
503 Unexpected command or sequence of commands
Empfänger wurde nicht akzeptiert.
QUIT
221 See ya in cyberspace
Sitzungsende wurde von Server bestätigt.
Verbindung wurde beendet.
Während der Sitzung sind Fehler aufgetreten.
Die E-Mail Adresse wurde vom Mailserver nicht angenommen.


Bitte überprüfe nochmals die angegebene E-Mailadresse auf Tippfehler.

Einen Blacklist-Eintrag unseres Servers kann ich ausschließen, da ich die Überprüfung über einen österreichischen Webdienst durchgeführt habe.
(Die URL habe ich im obigen Zitat durch unsere abgeändert.)

Trotzdem habe ich nochmals eine Erinnerungs-Mail versendet, obwohl ich mir sicher bin, dass diese dich nicht erreichen wird.

Alternativ biete ich an, das Benutzerkonto zu löschen, so dass du den Benutzernamen in Verbindung mit einer alternativen E-Mailadresse verwenden kannst.

Re: Authentifizierungsmail kommt nicht an

7. April 2010 09:34

Hallo Timo,

Danke für die rasche Antwort.
Kannst du das Benutzerkonto bitte löschen (oder *****@*****.** eintragen wenn das geht), ich versuchs dann über die private Mailadresse.

Danke und lg
Harry

Re: Authentifizierungsmail kommt nicht an

7. April 2010 12:20

Hallo Harry,

ich habe das Benutzerkonto gelöscht, so dass du dich jetzt wieder (mit demselben Benutzernamen und deiner privaten E-Mailadresse) registrieren kannst.

Darüber hinaus habe ich die E-Mailadressen in dieser Unterhaltung zensiert, um dich vor SPAM zu schützen.

[Edit] Da du ja nun hier registriert bist, habe ich das Thema als [Gelöst] gekennzeichnet. [/Edit]

Re: [Gelöst] Authentifizierungsmail kommt nicht an

12. April 2011 09:12

hallo,

ich habe auch kein authifizierungsmail erhalten.

mein benutzername ist manuel2511

die email-adresse wäre: ******.****-**********@********.**-*****.at

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke

lg manuel

Re: [Gelöst] Authentifizierungsmail kommt nicht an

12. April 2011 11:46

manuelkehe hat geschrieben:hallo,

ich habe auch kein authifizierungsmail erhalten.

Erinnerungs-Mail ist versendet, E-Mailadresse geprüft und vom Mailserver angenommen worden, somit solltest du jetzt einen Aktivierungslink per Mail erhalten.