20. Januar 2011 13:44
Hallo,
ich frage mich, ob es für folgende Herausforderung eine Lösung gibt:
Ich möchte einen Dataport zum Export von Daten aus Verkaufsaufträgen erstellen. Der User soll aber nur das Request-Form sehen, da hierin die Möglichkeit zur Modifikation des "zugesagten Liefersdatums" der zu exportierenden Daten bestehen soll.
Der Dataport wird aus dem Verkaufsauftragsform mit einem Filter auf "Sales Header" gestartet:
- Code:
Header := Rec;
Header.SETFILTER(Header."No.","No.");
Header.SETFILTER(Header."Promised Delivery Date",FORMAT("Promised Delivery Date"));
DATAPORT.RUN(50010,TRUE,Header);
"Sales Header" ist Data-Item des Dataports, über vordefinierte Filter blende ich den Reiter "Verkaufskopf" aus. Im angezeigten Requestform kann ich jedoch nicht auf die zuvor gesetzten Filter auf "Sales Header" Bezug nehmen. Das Feld "Promised Delivery Date" bleibt stets leer. Ich vermute, dass das System im "OnDataport - OnInitDataport()" Trigger noch nicht die Daten erfasst hat.
- Code:
Dataport - OnInitDataport()
frei_Haus := TRUE;
Fixtermin := TRUE;
Export_Termin := "Sales Header"."Promised Delivery Date";
Wenn ich jedoch den Reiter "Verkaufskopf" einblende werden die Filterwerte bereits durch das System entsprechend meines SETFILTER vorgegeben und können modifiziert werden.
-> Besteht die Möglichkeit die Daten auch auf dem Requestform darzustellen? Ich finde die "zwei Reiter"-Variante zu unübersichtlich.
Danke,
Zuletzt geändert von Bluefeet am 2. Februar 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.