NAV 2009 CC Komplettabsturz [nicht ganz gelöst]

12. August 2011 09:27

Hallo,

folgendes Problem lässt mich nahezu verzweifeln:

Wenn ein Mitarbeiter unter Windows 7 64 -bit in den Bestelltzeilen per Lookup in die Artikelübersicht kommt
und dann die Karte auswählt, stürzt der ganze Client ab und startet dann neu.
Wenn ich direkt aus den Navigationsbereich in die Artikelübersicht und dann auf die Karte gehe gibt es keinen Absturz.

Unsere Artikelkarte hat jede Menge an zusätzlichen angepassten Felder und Buttons eingeblendet, soweit aber kein Problem lässt sich alles
kompillieren und ich habe alle Caption ML für ENU angegeben.

wir haben das Build 31414 eingespielt, aber ist gegen das Problem völlig wirkungslos.
Unswer Partner weiß auch nicht so recht eine Anwort.

Unter Win Xp tritt das Problem interessanterweise überhaupt nicht auf.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 29. September 2011 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 09:41

Hallo,

lassen sich alle Objekte (Tabellen, Forms,...)kompilieren ?

evtl. mal ZUP-Datei löschen. (es könnte auch an den eingeblendeten Spalten des Anwenders liegen, und nicht an Win7 :wink:)

Gruß, Fiddi

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 09:46

ZUp -Datei wurde bereits schon gelöscht, hat nichts gebracht, Objekte lass ichgerade alle kompillieren, dauert noch ne Weile

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 09:58

Hallo,

Der NAV-Client war doch beendet als du die ZUP-Datei gelöscht hast?

Wenn du bei der XP-Maschine mal die ZUP -löschst, geht es dann immer noch (mit dem gleichen Benutzer)?

Es sollte nicht ausmachen, aber den NAV-Client mal las Administrator ausführen.

Gruß, Fiddi

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 10:21

Hallo,

es kann gar nicht ein Problem auf Userebene sein. Das Problem tritt bei allen die Win 7 64 bit installiert haben auf.

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 10:36

Sagt das Anwendungsprotokoll etwas Brauchbares?

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

12. August 2011 11:13

1. Irgendeine Automation eingebaut und die zugrundeliegende Dll ist nicht vorhnden oder hat im Verzeichnis keine Rechte (W7 ist pingelig wenn z. B. wenn versucht wird irgendeine Datei ins Verzeichnis Program Files zu schreiben).
2. .Net-Framework 2.0 in der richtigen Version vorhanden?
3. ODBC-Problem auf 64-bit ->Lösung http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=41369&hilit=C%2FODBC Gilt auch für W7

Volker

Re: NAV 2009 CC Komplettabsturz

17. August 2011 14:08

Wenn nichts fruchtet, mal ein Backup benutzen, um eine neue DB aufzubauen und dann ein aktuellen R2 Build benutzen.