19. September 2012 10:43
Moin allerseits,
ich habe den Microsoft Connector für NAV und CRM bei einem Kunden eingerichtet und die ersten Daten übertragen.
Bei der Map [NAV Customer Card to Account] werden keine Daten übertragen.
Fehlermeldung: [NAV Customer Card to Account] has encountered an error. Processing will be aborted. Fehler im XML-Dokument (1,3690).
Nach kontaktieren des zuständigen Microsoft Supports wurde ich darauf hingewiesen, dass der Kunde eine Page von der Customer Card Form hat, die zu viele Anpassungen enthält.
Der Kunde hat daraufhin eine zweite Page erstellt, die nur die Standartfelder enthält.
Nachdem die Aufgabe vom Kunden erledigt wurde, musste ich folgendes tun:
So, now, the action for you is:
1. Stop the CRM Connector service
2. Delete [NAV Customer Card to Account] map from scratch (NOTE: you should be in need to recreate this afterwards)
3. Publish a Customer Card page WITHOUT those custom fields (that are not mapped anywhere but are present in the adapter)
4. Rerun the Adapter Configuration for Dynamics NAV
5. Recreate [NAV Customer Card to Account] map from scratch (this won’t contain references to the old custom field)
6. Restart the CRM Connector service and try resynch
Nun funktioniert die Übertragung immernoch nicht und der Fehler mit dem XML Dokument erscheint immernoch. Meine Vermutung ist, dass der Connector noch auf die "alte" Customer Card Page zugreift (existiert ja noch in NAV) und die neue Customer Card Page gar nicht "beachtet".
Anzeichen dafür sind die benutzerdefinierten Felder, die ich in den Filtermöglichkeiten des Connectors sehe und die benutzerdefinierten Felder, die in der XML datei drinne stehen.
Hat jemand eine Idee, wie der Connector auf die neue Customer Card Page zugreift? Muss noch etwas in der Nav Codeunit 5150 oder 5151 programmiert werden?
Gruß und besten dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KevinS am 20. September 2012 13:03, insgesamt 2-mal geändert.