5. Dezember 2012 21:21
6. Dezember 2012 09:18
stony hat geschrieben:Anforderung: Grundsätzlich gibt es nur noch eine einzige Preisliste. ...
Weiteres gibt es aber einzelne Artikel die wiederrum einen speziellen Preis (heißt bei uns Nettopreis) für den jeweiligen Kunden haben.
6. Dezember 2012 09:27
6. Dezember 2012 09:38
6. Dezember 2012 10:36
7. Dezember 2012 12:41
fiddi hat geschrieben:Wir nutzen die gleiche Konstellation.
Dazu haben wir, wie Tim Schon sagte, Artikelrabattgruppen gleich der Artikelkategorie angelegt. Durch eine kleine Zusatzprogrammierung wird beim Einfügen der Artikelkategorie im Artikelstamm die Artikelrabattgruppe mit einem identischen Wert gefüllt. Die Netto- Preise erreichen wir dadurch, das wir die Felder "Zeilenrabatt zulassen" und "Rechnungsrabatt zulassen" in den Verkaufspreisen bei den Kundennettopreisen deaktivieren. Dann zieht die Preisfindung keine Rabatte für diesen Preis. Da aber die Bestpreisfindung im NAV- Standard aktiv ist, kann es dir passieren, dass trotzdem ein anderer Preis gezogen wird, wenn der günstiger ist. (Preis für "alle Debitoren" - Rabatt günstiger als Kundennettopreis)
Gruß, Fiddi