Umlagerungsauftrag Problem (Chargen)

7. Februar 2013 12:09

Hallo,
ich versuche eine chargenpflichtigen Artikel mittels einen Umlagerungsauftrag umzulagern.
Dazu habe ich einen neuen Umlagerungsauftrag angelegt, danach einen Warenausgang erstellt, danach eine Kommissionierung erstellt und die Kommissionierung registriert.
Und danach den Warenausgang gebucht. Bis hier läuft alles ohne Probleme.
Wenn ich nun im Umlagerungsauftrag auf den Button Zeile, Artikelverfolgungszeilen, Wareneingang gehen ist leider "manchmal" keine Charge hinterlegt.
Und daher kann ich den Umlagerungsauftrag auch nicht abschließen.
Bei der Artikelverfolgungszeile Warenausgang ist aber alles richtig hinterlegt.
Wie gesagt manchmal ist alles richtig hinterlegt.

Anmerkung: die Registrierung der Kommissionierung erfolgt über ein externes Programm (Scannerprogramm). Wobei dieses Programm auch für andere Kommissionierung , welche durch Aufträge generiert werden, verwendet wird und dort ohne Probleme funktioniert.

Hatte jemand schon mal so ein Problem.
Weiss jemand von euch, wann und wo diese Information geschrieben wird. Muss irgendwo bei der Buchung des Warenausgang sein.

lg
stony