16. Oktober 2010 18:49
Es gibt ein Problem mit CRM 2011 und Excel 2010, das die Excel Dateien, die aus dem CRM exportiert werden, in Excel 2010 nicht geöffnet werden können.
Es handelt sich dabei um ein Problem in Excel 2010, das wahrscheinlich mit dem SP1 von Excel 2010 behoben werden wird.
Um auch jetzt schon mit CRM 2011 und Excel 2010 arbeiten zu können, müsst ihr einen der beiden folgenden Schritte ausführen:
- Fügt das CRM zur Liste der vertrauenswürdigen Seiten hinzu
- Speichert das Dokument im Dateisystem, bevor ihr es öffnet
Sollte das nicht reichen, können folgende Schritte zum Erfolg führen
- Fügt das CRM zur Liste der vertrauenswürdigen Seiten hinzu
- Speichert das Dokument im Dateisystem ab
- Entsperrt das Dokument
- Klickt mit der rechten Maustaste auf die Excel Datei
- Klickt auf dem Reiter Allgemein im Bereich Sicherheit auf Entsperren
- Aktiviert in Excel 2010 die geschütze Sicht
- Öffnet Excel
- Geht auf den Reiter Datei und klickt auf Optionen
- Klickt auf Sicherheitscenter und dann auf Sicherheitscenter Einstellungen
- Klickt auf geschützte Sicht und aktiviert Geschützte Sicht für Dateien aus dem Internet
Der Artikel ist unter diesem
Link in meinem Blog erschienen.