22. Mai 2017 09:23
Hallo!
Der fehlerhafte Report druckt den Bericht dann im Querformat, sobald das Image im Layout liegt. Ich habe das Bild auch schon per Option ausgeblendet, was nichts ändert. Man muss also das Bild komplett entfernen, damit wieder normal gedruckt wird. Zunächst werde ich noch einmal nachfragen, ob schon auf unterschiedlichen Druckern probiert wurde. Da bin ich mir gerade nicht sicher. Derzeit sieht es so aus, als liegt es ganz klar am Barcode.
Aber: Das ist nur beim Kunden so. Wenn ich den Bericht hier direkt drucke, ist er im Hochformat. Gerade daher habe ich es mit der Fehleranalyse auch schwer, weil ich nur aus der Ferne beurteilen kann. Da nun mit den Versuchen, die Ursache einzugrenzen, schon einiges an Zeit aufgewendet wurde, suchen wir nun nach alternativen Wegen.
Würde es vielleicht klappen, wenn man einen "Aufrufsreport" davor schaltet, der nur die Optionen und die zu filternden DataItems enthält? Dieser könnte dann alle relevanten Daten an den Bericht übergeben und ein PDF erzeugen. Wie man das dann wiederum an den Drucker schickt, weiß ich aber gerade auch nicht.
Werde noch ein wenig forschen...