18. März 2016 11:59
Hallo Michael,
erstmal Danke für deine Hilfe. Heute werde ich meinen ersten Import versuchen, ich hoffe das ganze klappt.
Kannst du mir noch sagen wie ich das CRM in mein Outlook 2016 integrieren kann. Ich weiß man muss das Plugin für Outlook herunterladen und installieren. Das habe ich bereits getan. Nur kann ich keine Verbindung aufbauen. Ich habe mal die Fehlermeldung im Anhang angehängt.
Muss ich einen speziellen Port freigeben `?
Grüße
christiano
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23. März 2016 09:19
Hallo Chrisiano,
die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
<snip>Der Anrufer wurde vom Dienst nicht authentifiziert.</snip>
Den Benutzer, den du in der Verbindung vom Outlook Client angegeben hast hat nicht das Recht, sich im CRM anzumelden oder nicht das Recht, den Outlook Client zu verwenden.
23. März 2016 10:59
Hi,
ich habe aber den Benutzer Systemadministrator Rechte zugewiesen, also sollte er ja alle Rechte haben um alles machen zu dürfen. Falls ich mich doch täuschen sollte, wo kann ich das einstellen bzw. gibt es den eine explizite Einstellung für USER darf per Outlook verbinden?
Grüße
christiano
24. März 2016 09:02
Hallo,
Systemadministrator reicht aus, mehr Rechte geht nicht.
Die wahrscheinlichste Ursache ist dann ein DNS Problem in eurem Netzwerk.
Kann der Client den FQN des CRM Servers auslösen?
Verwendet ihr einen Host Header für den Zugriff auf das CRM?
24. März 2016 09:17
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Da mussten wir das CRM explizit in die Intranetzone eintragen, damit die Benutzerkennung automatisch übertragen wird. So braucht der Benutzer sich nicht manuell einloggen. Das Outlook Plugin verwendet (nett getarnt) den Internet Explorer bzw. Edge und dürfte an dieser Hürde scheitern. Die Benutzerberechtigung wurden bereits erfolgreich ausgeschlossen.
24. März 2016 10:34
Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,
Systemadministrator reicht aus, mehr Rechte geht nicht.
Die wahrscheinlichste Ursache ist dann ein DNS Problem in eurem Netzwerk.
Kann der Client den FQN des CRM Servers auslösen?
Verwendet ihr einen Host Header für den Zugriff auf das CRM?
Hi,
ja auflösen tut es richtig.
Es gibt ein A Record auf die Domain des CRM. Wir nutzen kein Hostheader, habe ich soeben gerprüft.
24. März 2016 10:37
airliner hat geschrieben:Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Da mussten wir das CRM explizit in die Intranetzone eintragen, damit die Benutzerkennung automatisch übertragen wird. So braucht der Benutzer sich nicht manuell einloggen. Das Outlook Plugin verwendet (nett getarnt) den Internet Explorer bzw. Edge und dürfte an dieser Hürde scheitern. Die Benutzerberechtigung wurden bereits erfolgreich ausgeschlossen.
Hi,
das habe ich bereits getan. Leider keine Besserung in Sicht. Habe sogar den Port 5555 mal freigeben, was man so bei google findet. Leider Ergebnis immer noch das selbe.
Grüße
christiano
29. März 2016 10:54
befindet sich der Client in der gleichen Domäne und im gleichen Netzwerk wie der CRM-Server?
Ansonsten kann es ebenfalls zu dieser Fehlermeldung kommen.
29. März 2016 11:24
Dirk Schlarmann hat geschrieben:befindet sich der Client in der gleichen Domäne und im gleichen Netzwerk wie der CRM-Server?
Ansonsten kann es ebenfalls zu dieser Fehlermeldung kommen.
Hallo Herr Schlarmann,
das CRM befindet sich in einer Domäne. Mein Client, also mein Notebook mit Outlook befindet sich nicht in einer Domäne.
Grüße
christiano
30. März 2016 08:42
Hallo Christiano,
damit sich der Outlook Client mit dem CRM verbinden kann muss der Benutzer in der Domäne angelegt sein. Wenn der Client dabei nicht in dieser Domäne sein soll, müsst ihr ADFS-Authentifizierung einrichten und verwenden.
30. März 2016 09:40
Michael Sulz hat geschrieben:Hallo Christiano,
damit sich der Outlook Client mit dem CRM verbinden kann muss der Benutzer in der Domäne angelegt sein. Wenn der Client dabei nicht in dieser Domäne sein soll, müsst ihr ADFS-Authentifizierung einrichten und verwenden.
Hallo Herr Schulz,
ich glaube wir haben uns hier missverstanden.
Wir haben eine Maschine die AD macht.
Eine weitere macht Microsoft Dynamics CRM 2015. <- Diese Maschine befindet sich natürlich in der Domäne der oberen Maschine.
Wenn ich über die Oberfläche gehe muss ich als Benutzer: Domäne\benutzernamen und Passwort eingeben, soweit klappt ja auch alles.
Nur die Verbindung mit Outlook klappt nicht. Muss der Rechner der via Outlook auf Dynamics zugfreifen möchte auch in die Domäne? Laut Ihrer Aussage ja? Alternativ ADFS-Authentifizierung, wie kann ich das einrichten bzw. aktivieren?
Grüße
christiano
1. April 2016 08:08
Hallo christiano,
ich habe das schon richtig verstanden, sowohl der Server wie auch der Client müssen bei einer Standardinstallation in der Domäne sein.
Eine ADFS Konfiguration ist nicht einfach und verlang tiefgreifende Kenntnisse des AD, von Kerberos Tickets und Proxys in einem Netzwerk.
Eine entsprechende Dokumentation findest du unter anderem hier:
Bereitstellen und Konfigurieren von AD FS
5. April 2016 17:18
Danke, ich werde das mir mal genauer anschauen und konfigurieren. Ich hoffe dass ist der Fehler, nicht das ich alles umsonst verkonfiguriere...:D
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