Report Verkaufsbeleg - Test wird nicht gedruckt

11. September 2019 12:53

Ich habe ein seltsames Problem beim Drucken des Reports 202 - Verkaufsbeleg - Test.
Wenn ich den Report drucken will, bleibt er im Dialog stehen und es verbleibt bei "Empfangene Zeilen - 0".
Der Windows Client schmiert dann nach einiger Zeit ab und im EventLog schlägt folgendes auf

Code:
Type: System.OutOfMemoryException
Message: <ii>Array dimensions exceeded supported range.</ii>


Buchen funktioniert. Ein Druck einer Auftragsbestätigung ebenfalls.
Nur der Druck des Test-Reports geht nicht.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Re: Report Verkaufsbeleg - Test wird nicht gedruckt

11. September 2019 17:09

Bei allen Reports oder nur bei diesem?
Filter geprüft?
Freier Festplattenspeicherplatz / Arbeitspeicher auf Service Tier Maschine / Client?

Re: Report Verkaufsbeleg - Test wird nicht gedruckt

11. September 2019 17:54

Nur der Druck des "Reports 202 - Verkaufsbeleg - Test".
Egal ob aus dem Auftrag oder aus der Verkaufsrechnung heraus.
Im Auftrag funktioniert der Druck einer Auftragsbestätigung. Der Druck des "Reports 202 - Verkaufsbeleg - Test" funktioniert nicht.
Objekt ist nicht angepasst.
Objekt ist neu kompiliert.
Objekte auf die sich die Data-Items beziehen sind auch neu kompiliert.

Bis zum PageCounter - OnAfterGetRecord() Trigger kann ich durch ein currReport.Break den Report abbrechen ohne, dass er bei "Empfangene Zeilen - 0" stehen bleibt.
Es scheint also irgendwie im oder nach dem PageCounter - OnAfterGetRecord() Trigger was schief zu laufen.

Re: Report Verkaufsbeleg - Test wird nicht gedruckt

12. September 2019 11:11

was für Optionen sind auf der Request-page gesetzt?

Funktioniert der Report ggf. ohne gesetzte Optionen (sofern welche gesetzt sind).

Objekte miteinander kompiliert?
Was für ein CU-Stand hast du?
Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus - Client und NST?
Funktioniert der Bericht ggf. auf dem NST?