NAV 13.3 Fehlermeldung bei Import eines Konfig. Paketes

14. Oktober 2024 11:11

Hallo zusammen,

ein Kollege möchte ein Konfigurationspaket in ein komplett leeren Mandanten importieren. Beim Import bekommt er aber direkt die Meldung:

"Pakettabelle konfigurieren" ist nicht vorhanden, Identifizierende
Felder und Werte: Paketcode='Name', Tabellen-ID='XX'

Ich habe ein Screenshot als Anhang eingefügt. Komisch ist auch, dass im Produktivmandant die selbe Meldung kommt beim Versuch etwas einzuspielen. Bisher hatte ich den Fall, dass wenn stand, dass eine Einrichtung fehlt, müsste ich diese Einrichtungspage einmal aufrufen, dann ging es. In diesem Fall gibt es aber nicht einmal eine Page, die so heißt wie in der Fehlermeldung.
Wisst ihr woher das kommt und wie man das bereinigen kann?

Danke sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV 13.3 Fehlermeldung bei Import eines Konfig. Paketes

14. Oktober 2024 12:24

Welche Version soll "NAV 13.3" sein? NAV 2018 hat interne Version 11. Version 13 wäre dann BC "Fall 2018".
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft ... nshistorie

Re: NAV 13.3 Fehlermeldung bei Import eines Konfig. Paketes

14. Oktober 2024 13:25

Hallo,

laut der Hilfe im Client steht es ist:
Version DE Dynamics NAV 13.3
13.0.25924.0

2018 Microsoft


Mein Kollege hat das Problem gelöst. Er hat direkt aus dem neuen Mandanten das Konfigurationspaket exportiert, aus der Import-Excel die Daten kopiert in die Export-Excel und diese dann importiert und es hat funktioniert. Das würde aber nicht wirklich erklären, wieso es vorher nicht funktioniert hat, weil beide Mandanten im gleichen System sind und er aus einem die Sachkonten exportiert hat für den neuen Mandanten im gleichen System und daher gleiche Version.

lG

Re: NAV 13.3 Fehlermeldung bei Import eines Konfig. Paketes

14. Oktober 2024 14:26

MBA-MBA hat geschrieben::
Version DE Dynamics NAV 13.3
13.0.25924.0

Das wäre zumindest die Technik von BC, allerdings 13.1 :http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=87&t=35334&p=135289&hilit=25924
In der Versionsliste in C/SIDE (z.B. Tabelle 3) kann man die Application Version erkennen, beginnt mit NAVW111 (für NAV 2018) oder NAVW113 für (BC 13).