Re: E-Rechnung (XRechnung, ZUGFeRD) und Business Central?

17. Mai 2025 08:56

Hallo,

ich sage hier besser nicht, was ich gerade denke.

Hast du schon mal probiert, eine X-Rechnung mit Preisen inkl. Mwst. zwei mal zu versenden, oder dir den Ausdruck der Rechnung nach der Erstellung der X-Rechnung angeschaut? :twisted: :twisted:

Gruß Fiddi

18. Mai 2025 15:50

Weiß jemand, wann Microsoft gedenkt, die bereits bekannten Fehler zu beheben?

Microsoft hatte die ZUGFeRD-Unterstützung im BC-Standard für Version 26.1 angekündigt. Die Unterstützung ist aber nicht enthalten. Nun schreibt Microsoft nur noch schwammig: "Das ZUGFeRD-Format steht auf der Roadmap und wird in Kürze unterstützt." Hat jemand von Euch genauere Informationen?

Dieser Thread ist ja bereits 13 Monate alt. Und die Fortschritte in BC kommen im Schneckentempo. Welche Lösung würdet Ihr aktuell einem Unternehmen empfehlen, das zum Ende diesen Jahres gerne schon Rechnungen in den Formaten "XRechnung" und "ZUGFeRD" per E-Mail an Kunden senden würde?

19. Mai 2025 14:25

kern hat geschrieben:Weiß jemand, wann Microsoft gedenkt, die bereits bekannten Fehler zu beheben?

Dazu wäre die erste Frage ob man die Fehler auch an Microsoft gemeldet hat...

19. Mai 2025 19:38

enh hat geschrieben:Dazu wäre die erste Frage ob man die Fehler auch an Microsoft gemeldet hat...

Ich dachte, dass diese Frage nicht gestellt werden muss, da in fast allen Benutzerprofilen "Microsoft Partner" steht. Aber Du hast natürlich recht.