[Gelöst]User löschen aufgrund neuer Domäne und neuer Lizenz?

19. Dezember 2019 18:27

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade möchten wir die Lizenz einspielen. Diese enthält nur noch 17 Named User. Das Problem ist, dass noch User mit Verweis auf die alte Domäne und User mit Verweis auf die neue Domäne vorhanden sind. Es kommt eine Fehlermeldung beim Einspielen der Lizenz, dass die derzeitige Benutzereinrichtung gegen die Lizenz verstoße. Kann man einfach so die User mit alter Domäne rauslöschen ohne dabei ein Problem mit der referentiellen Integrität dieser Datensätze zu bekommen?

MfG
Koni
Zuletzt geändert von Koni am 20. Dezember 2019 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: User löschen aufgrund neuer Domäne und neuer Lizenz?

19. Dezember 2019 18:38

Nicht benutzte Benutzer deaktivieren.

Gruß Fiddi

Re: [Gelöst]User löschen aufgrund neuer Domäne und neuer Liz

21. Dezember 2019 13:04

Danke. Hat die Frage zwar nicht beantwortet, aber das Problem gelöst.

Re: [Gelöst]User löschen aufgrund neuer Domäne und neuer Liz

23. Dezember 2019 17:36

Wenn du einen Benutzer löschst dann bleibt diese User ID trotzdem in den entsprechenden Feldern in Sachposten, gebuchten Belegen usw. stehen. Falls das die Frage war, dann kannst du die beruhigt löschen. Die Benutzer Einrichtung und andere benutzerbezogene Einrichtungstabellen musst du natürlich entsprechend anpassen / für die neuen Benutzer neu erstellen.